Aktiv beim NABU Ahrweiler

Ihre Zeit für unsere einmalige Natur

Wie Sie sicherlich bereits gelesen haben, unterhält der NABU Kreisverband Ahrweiler e.V. mehrere Projekte zum Schutz der einzigartigen Natur des Landkreises Ahrweiler. Dadurch unterstützen wir entweder unmittelbar den Schutz einzelner Arten, wie dem Steinkauz, oder tragen durch die Offenhaltung von Biotopen zur Artenvielfalt bei. Wenn diese Pflege ausbliebe, würden die wertvollen Lebensräume recht schnell verwalden. Für die damit verbundenen, saisonal anfallenden Arbeiten werden regelmäßig helfende Hände und Köpfe benötigt.

Haben Sie ein besonderes Interesse an der heimischen Natur und ihrem Schutz? Möchten Sie sich mit ihren Fähigkeiten hierfür einbringen? Dann treten Sie doch einfach mit uns in Kontakt. Wir geben Ihnen hierzu gerne weitere Auskünfte. Regelmäßig gesucht werden Personen

• mit Kenntnissen im Umgang mit Freischneider und Motorsäge,
  • mit Kenntnissen im Bereich Obstbaumschnitt und allgemeiner Baumpflege,
  • mit Erfahrungen im Bereich der Wiesenpflege (Traktor mit Mulcher und AS-Mäher sind vorhanden),
  • mit Erfahrungen / Interesse im Bereich der Jugendarbeit.

Ebenso freuen wir uns aber auch über Ihren Besuch an unserem Stammtisch oder einer unserer Veranstaltungen. Weitere Informationen zu den aktuell anstehenden Terminen und unserem Jahresprogramm finden Sie auf der rechten Seite.

Werden Sie Mitglied

Unterstützen Sie uns aktiv oder passiv

Sie möchten mit uns gemeinsam die Natur im Landkreis Ahrweiler näher unter die Lupe nehmen? Sie möchten Ihre Kinder näher an unsere wunderschöne und schützenswerte Natur heranführen? Sie möchten den Natur-, Umwelt- und Artenschutz im Landkreis Ahrweiler aktiv mitgestalten? Sie suchen den Austausch mit gleichgesinnten Naturfreunden?

Werden Sie noch heute Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem Mitgliedsbeitrag. Nutzen Sie dazu auch unsere attraktive Familienmitgliedschaft. Informieren Sie sich über die aktuellen Konditionen.

Ihre Spende für die Natur

Wir danken für Ihren Beitrag

Die Arbeit des NABU Kreisverband Ahrweiler e.V. wird ausschließlich durch engagierte, ehrenamtliche Mitglieder getragen. Die Ausmasse der für einen zielführenden Naturschutz notwendigen Projekte übersteigen aber streckenweise die ehrenamtlichen Möglichkeiten. Um

• die Betriebskosten bestehender Projekte tragen zu können,
  • neue Projekte aufsetzen zu können sowie
  • zusätzliche Flächen erwerben zu können,

sind wir daher auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen. Sie bestimmen natürlich selbst die Höhe des Betrags, mit dem Sie uns unterstützen möchten. Wir danken Ihnen schon im Voraus daür, dass Sie unsere lokalen Naturschutzprojekte unterstützen möchten!

Unsere Kontodaten
Bank Kreissparkasse Ahrweiler