Exkursion

Schmetterlingsexkursion mit dem NABU KV Ahrweiler
Exkursion · 17. Juli 2022
Der NABU Kreisverband Ahrweiler veranstaltet eine Exkursion mit dem Thema „Tagfalter in den Lohrsdorfer Wiesen“.

Wo sind die Libellen?
Exkursion · 10. Juli 2022
Bei nicht idealen Libellenwetter trafen sich 8 Teilnehmer am Sonntag den 10.07 an der ehemaligen Josef-Brücke in Walporzheim um zu prüfen welche Libellenarten im Flutbereich Walporzheim ihre Entwicklung von der Larve zur Libelle nach der Flut abschließen konnten.

Geotag der Natur 2022
Exkursion · 11. Juni 2022
Der Geo-Aktionstag am Samstag den 11.06. fand bei strahlendem Sonnenschein am Rande des Naturschutzsgebietes „Swistbachaue“ in Eckendorf statt.

Floristische Exkursion Bausenberg
Exkursion · 20. März 2022
Am Sonntag, den 20. März 2022 trafen sich zum ersten Mal seit zwei Jahren einige Naturliebhaber um die zeitigen Frühjahrsblüher am Bausenberg kennenzulernen.

Exkursion · 12. Januar 2020
Im Rahmen der Stunde der Wintervögel hat der NABU Ahrweiler am 12. Januar 2020 eine vogelkundliche Exkursion in Bad Neuenahr durchgeführt.

Exkursion · 12. Oktober 2019
Knapp 50 Pilzfreunde trafen sich heute, um erstmalig an einer Pilzwanderung des NABU Ahrweiler teilzunehmen. Dafür standen gleich drei Pilzsachverständige Rede und Antwort.

Exkursion · 21. Juli 2019
Während der Schmetterlingsexkursion des NABU Ahrweiler konnten die 14 Teilnehmer insgesamt 17 verschiedene Tagfalterarten beobachten und bestimmen.

Exkursion · 30. Juni 2019
Heute trafen sich zwölf Insektenfreunde, um an der Libellenführung des NABU Ahrweiler in Walporzheim teilzunehmen. Diese durften neben acht unterschiedlichen Libellen auch an einer kleinen Sensation teilhaben.

Exkursion · 09. Juni 2019
Im Rahmen der Aktion "Insektensommer" konnten 20 interessierte Teilnehmer insgesamt neun unterschiedliche Libellenarten und 17 Insektenarten beobachten.

Exkursion · 28. April 2019
Trotz unbeständigen Wetters trafen sich wieder viele Naturbegeisterte zur jährlichen floristischen Exkursion des NABU Ahrweiler auf den Bausenberg.

Mehr anzeigen