Exkursion

Exkursion · 21. Juli 2019
Während der Schmetterlingsexkursion des NABU Ahrweiler konnten die 14 Teilnehmer insgesamt 17 verschiedene Tagfalterarten beobachten und bestimmen.

Exkursion · 30. Juni 2019
Heute trafen sich zwölf Insektenfreunde, um an der Libellenführung des NABU Ahrweiler in Walporzheim teilzunehmen. Diese durften neben acht unterschiedlichen Libellen auch an einer kleinen Sensation teilhaben.

Exkursion · 09. Juni 2019
Im Rahmen der Aktion "Insektensommer" konnten 20 interessierte Teilnehmer insgesamt neun unterschiedliche Libellenarten und 17 Insektenarten beobachten.

Exkursion · 28. April 2019
Trotz unbeständigen Wetters trafen sich wieder viele Naturbegeisterte zur jährlichen floristischen Exkursion des NABU Ahrweiler auf den Bausenberg.

Exkursion · 30. März 2019
41 Naturfreunde konnten während der Steinkauzexkursion des NABU Ahrweiler in Westum einen Steinkauz in Aktion beobachten.

Exkursion · 17. Februar 2019
Während der heutigen Exkursion des NABU Ahrweiler wurde den zwölf Teilnehmern die Welt der Wasservögel am Laacher See vorgestellt.

Exkursion · 07. Oktober 2018
Bei typisch kühlem, feuchtem Mooswetter trafen sich die Teilnehmer an der Lourdes-Kapelle im Bachemer Tal zur jährlichen Moosexkursion. Dabei wurden 26 verschiedene Moosarten entdeckt.

Exkursion · 22. Juli 2018
Etwa 20 Naturfreunde trafen sich zur Schmetterlingsführung im Sahrbachtal. Dabei konnten 16 unterschiedliche Falter beobachtet werden.

Exkursion · 27. Mai 2018
Circa 20 Naturbegeisterte haben sich zur jährlichen Exkursion auf die Lohrsdorfer Orchideenwiesen getroffen. Die Teilnehmer konnten dabei auch viel über die erforderliche Biotoppflege lernen.

Exkursion · 06. Mai 2018
Zur alljährlichen floristischen Exkursion auf den Bausenberg trafen sich etwa 20 naturbegeisterte Teilnehmer sowie ein Ehrengast.

Mehr anzeigen