Exkursion · 12. Januar 2020
Im Rahmen der Stunde der Wintervögel hat der NABU Ahrweiler am 12. Januar 2020 eine vogelkundliche Exkursion in Bad Neuenahr durchgeführt.

Vorhaben · 30. Dezember 2019
Der NABU Kreisverband Ahrweiler e.V. hat die Vorhaben für das Jahr 2020 veröffentlicht.

Exkursion · 12. Oktober 2019
Knapp 50 Pilzfreunde trafen sich heute, um erstmalig an einer Pilzwanderung des NABU Ahrweiler teilzunehmen. Dafür standen gleich drei Pilzsachverständige Rede und Antwort.

Öffentlichkeitsarbeit · 28. September 2019
Andrea Brinkhoff hat dankend die großzügige Spende von Petras Lädchen in Höhe von 1000€ zur Unterstützung der Jugendarbeit des NABU Ahrweiler entgegengenommen.

Exkursion · 21. Juli 2019
Während der Schmetterlingsexkursion des NABU Ahrweiler konnten die 14 Teilnehmer insgesamt 17 verschiedene Tagfalterarten beobachten und bestimmen.

Exkursion · 30. Juni 2019
Heute trafen sich zwölf Insektenfreunde, um an der Libellenführung des NABU Ahrweiler in Walporzheim teilzunehmen. Diese durften neben acht unterschiedlichen Libellen auch an einer kleinen Sensation teilhaben.

Exkursion · 09. Juni 2019
Im Rahmen der Aktion "Insektensommer" konnten 20 interessierte Teilnehmer insgesamt neun unterschiedliche Libellenarten und 17 Insektenarten beobachten.

Exkursion · 28. April 2019
Trotz unbeständigen Wetters trafen sich wieder viele Naturbegeisterte zur jährlichen floristischen Exkursion des NABU Ahrweiler auf den Bausenberg.

Exkursion · 30. März 2019
41 Naturfreunde konnten während der Steinkauzexkursion des NABU Ahrweiler in Westum einen Steinkauz in Aktion beobachten.

Exkursion · 17. Februar 2019
Während der heutigen Exkursion des NABU Ahrweiler wurde den zwölf Teilnehmern die Welt der Wasservögel am Laacher See vorgestellt.

Mehr anzeigen